„Segen geht aus von den Dingen, die am richtigen Ort sind, wie es bei der Schöpfung bestimmt wurde.“
Navajo-Segen

Wenn wir der Erde zuhören, wird uns das in Einklang bringen. Führen wir Rituale durch, wird uns das lebendiger machen und heilsam sein.
Der Schamane spricht mit Pflanzen, Tieren und Steinen. Sie sprechen durch ihn. Er singt für die Erde, sie singt durch ihn.
Wir singen, tanzen, halten Zeremonien, um in Harmonie mit uns und den Rhythmen der Natur zu kommen. 

Gehe aufrecht wie die Bäume.
Lebe Dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie der Frühlingswind.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der große Geist wird immer bei Dir sein.
Navajo-Weisheit

Natur + Ritual

Wir besuchen zu allen Jahreszeiten und an verschiedenen Tageszeiten Kraftorte in der Natur und erleben den Wandel und die Übergänge in der Natur ganz direkt. Mit Achtsamkeit gehen wir mit den Orten in Verbindung. Dabei verwenden wir ein ur-altes Instrument – die „heilige Rassel“.

Eingebettet in ein Ritual erleben wir als Gruppe und einzeln unterschiedliche Naturerfahrungen. Du begegnest einem Baum, einer Blume, einem Blatt, einem Tier, einem Stein, dem Wasser, der Sonne oder dem Himmel und den Wolken und verbindest Dich mit diesem Element. Diese Form der Verbindung öffnet Dein Herz für die Schönheit und Vollkommenheit in ALLEM.

Du erlebst Austausch, Loslassen, Kraftgewinn, Reinigung und/oder Erdung. Du erlangst neue Sichtweisen und Erkenntnis über Dich selbst durch Symbole oder Sinnbilder. Und Du kannst Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Die Natur selbst ist ein Geschenk und sie beschenkt Dich reich mit inneres Erkennen und Verstehen!

Hinweise

Keine Vorkenntnisse notwendig. Bitte eigene Rassel mitbringen oder Leihrassel anmelden.
Außerdem mitbringen: Sitzunterlage für den Waldboden, Trinkflasche + Jause (freiwillig).

Für mehr Infos und Anmeldung folge bitte diesem Link

Gerne nehme ich auch Anfragen zu individuell gestalteten Ritualen mit Rassel oder Trommel an:

+ zur Erdheilung
+ für persönliche Lebensübergänge
+ für Geburtstage und Feste im Jahreskreis
+ für Hochzeiten, Taufen, Firmen-Events u.v. m.

Bitte wende Dich mit Deinem persönlichen Anliegen per email an Sabina

Naturmaterialien – Bau-Workshops
Rassel | Trommelschlägel | Räucherfächer

„Die Erde ist unsere Mutter, sie trägt und nährt uns.
Was wir in sie hineinlegen, gibt sie uns zurück.“
indianische Weisheit

Der Bau Deiner eigenen Rassel, Deines Trommelschlägels oder Räucherfächers ist ein wunderschöner und inniger Prozess, denn dieser Kraft-Gegenstand wird beim Bauen ein Teil Deines Selbst.

Dein neuer Kraft-Gegenstand offenbart sich Dir Stück um Stück – er selbst zeigt Dir, wie er aussehen möchte. In der Hingabe an das „Sich-entwickeln-lassen“ offenbart sich Dir Schritt für Schritt seine ganze Kraft und Schönheit.

Jeder Bau-Workshop beginnt und endet mit einem gemeinsamen Ritual. Beim Rasselbau mit Tierhäuten werden 2 Termine benötigt, da die Haut der Rassel trocknen muss.

An jedem Rasselbau-Termin können auch Trommelschlägel und Räucherfächer gebaut werden. Im gemeinsamen Tun entstehen wunderschöne und beseelte Gegenstände – für viele sind sie langjährige Begleiter auf ihrem Weg….

Hier kannst Du mehr  Infos anfordern

„Alles, was wir jetzt tun, muss in heiliger Weise und als Feier unternommen werden.“
„Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben!“ (Blackfoot / Hopi)

Termine

Zur Zeit sind leider keine Termine vorhanden.